Rückblick - Fischerverein Leuk

Besatz Dala und Turtmänna

Jungfischerkurs 2016

Ein gelungener Anlass.

Am 2. Mai fand zum 12. Mal der Jung- und Neufischerkurs statt. Morgens um acht Uhr, fanden sich die ersten Teilnehmer des Kurses, an der Gravi in Niedergesteln ein.
Nach der Begrüssung wurde sofort mit dem theoretischen Teil begonnen. Pünktlich zur Mittagszeit hatten alle Teilnehmer ihre Ruten montiert. Nach einem Mittagessen fand der zweite Teil, sehnlichst erwartete, praktische Teil statt.
Fast jeder konnte bis zu Schluss, die eine oder andere Forelle überlisten.

Eröffnung Rotten, Talbäche und Kanäle

Die Bise hat uns Demut gelehrt !!!

Die Fänge waren wirklich mässig ! Im Rotten wurde fast nichts gefangen. Ein wenig im kleinen Rotten und in den Kanälen. Trotzdem sah man viele zufriedene Fischer die gutgelaunt ihrem Hobby nachgingen. Unsere Kantine wurde wieder toll unterstützt und es gab einen guten Risotto von unserem Meisterkoch. Dazu noch ein Stück Fleisch und etwas zu trinken und man konnte gestärkt am Nachmittag wieder den Fischen nachstellen.

ABSTREIFEN 2015 / 2016

Das Abstreifen unserer Fische hat gut geklappt und der Nachwuchs sollte gesichert sein.

Generalversammlung 2015

Ein gelungener Abend !

Könnte man die Versammlung umschreiben.
37 Mitglieder und Gäste fanden den Weg ins Valser in Agarn. Speditiv führte der Präsident durch den Abend. Erwähnungswert war die Ernennung von zwei neuen Ehrenmitgliedern. Meichtry Kurt und Birrer Andy wurden an diesem Anlass geehrt. Auch unser ehemaliger Kassier Theler Sascha wurde verabschiedet.
Als Verstärkung wurden neu Kalbermatten Fabian und Fux Christof in den Vorstand gewählt.

AUSFLUG TURTMANNTAL

google7d39d69965e23535.html