Meidsee - Fischerverein Leuk

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meidsee

Gewässer


Meidsee



Der See befindet sich im Turtmanntal auf der linken Seite oberhalb Rotigen. Dieser wird nur alle 2 Jahre vom Verein mit Regenbogenforellen besetzt. Ausserdem hat es noch wenige Kanadier (christini) und Seesaiblige die aus früheren Einpflanzungen stammen. Da sich dieser See auf einer Höhe von ca. 2500 m befindet, ist er lange von Eis bedeckt und sehr Nahrungsarm. Vor Ende Juni ist er ganz sicher noch mit Eis bedeckt. Ein paar wenige Elritzen, etwas Insekten und böse gesagt, die vom Kanton besetzten Sömmerlingen bilden die Nahrungsgrundlage von diesem See.
Der Fussmarsch vom "Oberen Staffel" beträgt, je nach Kondition, ungefähr 1,5 Stunde. Aber es lohnt sich, denn der See ist wunderschön gelegen und man hat eine herrliche Aussicht und nicht immer ist der Fang das wichtigste.
Öffnungszeiten : 1. Sonntag im Juni bis Letzten Sonntag im November
Schontage : keine



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü