Jahresprogramm - Fischerverein Leuk

Jahresprogramm

VEREINSINFORMATION / JAHRESPROGRAMM 2017

Lieber Fischerkollege

Hiermit möchten wir dich zu den wichtigsten Eckdaten und Anlässen im kommenden Vereinsjahr informieren:

PERSONELLES

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident Fischzucht : König Stefan Brückenmattestr. 11 3952 Susten 078/ 835 25 30

Vizepräsident, Vize Besatz : Grand Levi Pletschenstrasse 36 3952 Susten 079/ 602 36 73

Kassier: Kalbermatten Fabian Furkastrasse 19 3904 Naters 079/ 955 71 24

Aufzucht und Besatz : Moser Walter Graben 3946 Turtmann 077 / 437 94 43

Besatzchef : Fux Christoph Dorfstrasse 69 3951 Agarn 079/ 300 50 82

VEREINSANLÄSSE / WICHTIGE DATEN

Sonntag, 05. März : Eröffnung Rhone, Kanäle und Talbäche !

Ab 1100 Uhr Kantinenbetrieb mit Mittagessen in der Fischzucht "Phüla". Ehemalige Fischzucht Stähler. Neben Stallung Elsig (Wie üblich kleine Preise, viel Gemütlichkeit !)

Samstag, 06. Mai : Jungfischerkurs in der Gravi ( Niedergesteln)

An diesem Jungfischerkurs können alle Jugendlichen ab 10 Jahren für einen Betrag von 20 Fr. teilnehmen. Am Morgen findet an verschiedenen Posten eine einfache, interessante theoretische Einführung statt. Nach dem Mittagessen können die Jugendlichen ihr theoretisches Wissen beim Fischen am Teich umsetzen. Weitere Informationen und Anmeldung bei Stefan König.
Der Vorstand bittet euch, Werbung in eurem Bekanntenkreis zu machen

Brevetierung SANA

Dieses Jahr bietet der Fischerverein Visp Gelegenheit den Sachkundenachweis zu erwerben. Für nähere Auskünfte informiert euch im Fishfinder ( www.fishfinder.ch ) oder unter der Webseite des Fischervereins Visp.

Sonntag, 4. Juni : Bergbach- und Bergseeeröffnung

Sonntag 2. Juli : Vereinsausflug an den Lämmernsee
Fischen mit den Vereinsmitgliedern, Verpflegung aus dem Rucksack.

Sonntag 17. September : Vereinsausflug mit der Familie,  Apero mit Mitagsessen für die ganze Familie. Anmelden könnt ihr euch telefonisch bis eine Woche vor dem Ereignis bei allen Vorstandsmitglieder, damit wir das Mittagsessen vorbereiten können. Wir hoffen auf zahlreiche Fischerkollegen um einen gemütlichen Tag zu verbringen.

Freitag, 24. November : GV in Salgesch
Die Einladung wird dazu separat versandt.

MITGLIEDERBEITRAG :
Um ein vergünstigtes Patent zu erhalten, muss bei dessen Bestellung die Quittung des Vereinsbeitrages beigelegt werden. Deshalb bitten wir dich, den Beitrag von Fr. 60.- mit dem beiliegenden Einzahlungsschein an die Sektion zu überweisen.

PATENTE :
Die Formulare zum Bezug von Jahrespatenten müssen bei der Kantonalen Dienststelle unter Telefonnummer 027 606 70 00 bestellt werden.
Kanal-, Tages und Wochenendpatente können in folgenden Restaurants bezogen werden:

Restaurant "Elite", Susten :
Kanal und Tages - und Zweitagespatente

Kiosk Dilei Susten :
Kanal und Tages - und Zweitagespatente

"Gemmi Bahnen" Leukerbad :
Tages- und Zweitagespatente

Kalbermatten Fabian Kassier :
Kanal-Tages-und Zweitagespatente

Wie in jedem Jahr, hoffen wir, euch mit diesem Schreiben alle wichtigen Informationen übermittelt und ein interessantes Jahresprogramm mit vielen "Highlights" zusammengestellt zu haben.
Wir würden uns freuen, auch dich an unseren Vereinsanlässen begrüssen zu dürfen und wünschen dir und deinen Angehörigen auch für 2017 viele erholsame Stunden in der freien Natur und allen ein grosses Petri Heil!

Der Präsident
Stefan König