Helfer - Fischerverein Leuk

Wildhüter und Fischereiaufseher

Rolf Kuonen

der Rolf

Die Dienststelle hat es uns einfach gemacht ! Auf Dolf folgt Rolf ! Weil unser alter Wildhüter sein Pensionsalter erreicht hat, wurde ein Ersatz  für ihn gesucht. Gefunden wurde ein junger , dynamischer Wildhüter der nun das Gebiet von Dolf übernimmt. Lämmernsee, Dala, Russen und Kleiner Rotten gehören zu seinem Revier. Fleissig ist er auch bei fast jedem Besatz dabei. Hoffen wir, dass sein Interesse an der Fischerei nicht nachlässt.

Leider ist er noch ein wenig Fotoscheu, aber wir werden sicher ein Bild von ihm bekommen.

Richard Bellwald

z'Letschi

Noch nicht so lange, ist er in unserem Bezirk zuständig für die Rohne und die Kanäle. Aber er wird schon jetzt von unsern Portugisischen Kollegen gefürchtet. Knallhart wenn es um Verstösse geht, aber dennoch verständnisvoll wenn es darum geht, Probleme zu lösen oder uns zu unterstützen.

Thomas Imboden

Z'Tomi

Das wäre unser Dritter im Bunde. Zuständig für das Turtmanntal hält er sich auch im genannten Tal am liebsten auf. Mit dem Meidsee, dem Illsee und der Turtmänna hat er ein grosses Gebiet unter sich. Selten wird er gesichtet, aber" Big Brother watching you !"