Aktuelles - Fischerverein Leuk

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Startseite


GV 2016 in Leuk- Stadt


Es war ein gemütlicher Abend im Restaurant Krone in Leuk- Stadt. 30 Mitglieder und Gäste trafen sich zur traditionellen GV. Aktuelle Informationen und Neuerungen wurden besprochen. So wurden die beiden Anträge der Sektion Leuk für ein Reservat im Russen und die Reduzierung der Fangzahlen für die Tagespatente von acht auf fünf, vom Staatsrat genehmigt. Als neuer Antrag wurde eine Schonstrecke im Turtmanntal angenommen.

Antrag  Turtmanntal

Hübschweidji bis Brücke bei Niggelingu

Wie ihr sicher wisst wird eine grosse Strecke des Turtmanntal , wenig bis kaum befischt. Grund ist sicher auch die schlechte Zugänigikeit,  die den Besatz mit Massfischen fast verunmöglicht. Es handelt sich dabei um den Teil vom Hübschweidlji bergan bis zur Brücke bei Niggelingu. Wir möchten diese Strecke nachhaltig, mit Laichboxen und Sömmerlingen bewirtschaften. Es werden auch keine Massfische eingesetzt. Der Versuch soll zeigen, ob eine solche Bewirtschaftung, eine Zukunft hat.

Antrag:
Ich beantrage im Turtmanntal eine Fliegenfischerstrecke einzurichten, zwischen der Wasserfassung beim Hübschweidji bergan bis zur Brücke bei Niggelingu. Es darf nur mit der Fliegenrute und künstlichen Fliegen gefischt werden. Pro Tag dürfen zwei Fische über 40cm entnommen werden.

Im Vorstand gab es auch einen Wechsel,
Miggi Roten trat zurück und wir fanden in Levis Grand einen jungen Nachfolger.
auch bei den Hilfswildhüter gab es einen Wechsel und zwar trat Ali Hartmann nach langjähriger Tätigkeit sein Amt an Levis Grand ab.
Zuletzt überbrachte Wildhüter Richard Bellwald einige Neuigkeiten und die Statistik für unsere Gewässer.


 




Video Besatz


Hier klicken

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü